Der TuS bekommt einen Soccercourt!

Was schon länger im Hintergrund geplant wurde, kann nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Dank der Zustimmung durch den Stemweder Rat erhalten wir eine Förderung, um das Projekt Soccercourt im kommenden Jahr realisieren zu können! Zwischen den beiden Sportplätzen auf dem Sportgelände Levern wird ein komfortables Kunstrasen-Kleinspielfeld mit Rundumbande und Ballfangzäunen entstehen.

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits der Hauptplatz qualitativ stark verbessert werden konnte, neue Ballfangzäune, Sitzbänke für Zuschauer an beiden Plätzen und die Torwand aufgebaut wurden, erhält unser Sportgelände mit dem Soccercourt eine weitere Aufwertung. Damit wird, insbesondere für Kinder, eine neue Möglichkeit der sportlichen Betätigung geschaffen und vor allem ein ganzjähriger Trainingsbetrieb möglich sein. Witterungsunabhängig kann das Spielfeld zu jeder Jahreszeit genutzt werden. Auch in der dunklen Jahreszeit muss nicht mehr auf eine der begrenzt zur Verfügung stehenden Hallenzeiten gehofft werden, denn der Soccercourt wird komplett mit Flutlicht ausgestattet.

Vorbereitungen wie Bodenarbeiten werden in den nächsten Wochen und Monaten erfolgen. Der Hauptteil der Arbeiten sowie die Einweihung erfolgen planmäßig im Laufe des kommenden Jahres. Um das Projekt vollständig umsetzen und finanzieren zu können, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen! Dies betrifft sowohl Unternehmen, die mit einem Sponsoring einen Teil zum großen Ganzen beitragen können, als auch Privatpersonen und Mitglieder, die uns im Rahmen einer Spende unterstützen möchten.

Über die Sponsoring-Möglichkeiten werden wir zeitnah detailliert informieren. Wer vorab schon Fragen oder Ideen hat, kann jederzeit gern mit uns in Kontakt treten. Jede Form der Unterstützung hilft uns in besonderem Maße und trägt einen Teil dazu bei, das Projekt zu realisieren und damit insbesondere Kindern aus Levern und Umgebung ein noch besseres Sportangebot bieten zu können.