| | | |

Erster Tag des Mädchenfußballs beim TuS Levern

Bei sehr sommerlichen Temperaturen haben wir am 10.06. direkt nach der abgeschlossenen Saison zum ersten Mal den „Tag des Mädchenfußballs“ ausgerichtet. Die Aktion wird vom DFB entsprechend gefördert und unterstützt. Angesprochen waren sämtliche Altersklassen, welche über Werbung in den sozialen Netzwerken, Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen informiert wurden.

Zur Freude aller Beteiligten hatten sich insgesamt ca. 20 junge Mädels am Sportplatz zum Schnuppertraining eingefunden. Mit Unterstützung aktiver Spielerinnen der sowie der Trainer und Betreuer der Damen und B-Mädels wurde der Tag gestaltet.

Verschiedene spaßige aber auch praxisnahe Übungen standen demnach auf den Plan. Besonders die Torschussübung (natürlich mit Mitzählen der Tore!) hatte es den Mädels angetan. Über 1 1/2 Stunden hatten alle Teilnehmerinnen sehr viel Spaß und durchgehend eine hohe Motivation, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Im Anschluss gab es Freigetränke, Bratwurst und diverse gebackene Köstlichkeiten für alle Teilnehmerinnen und die Eltern. Auch ein kleines Präsent durfte natürlich nicht fehlen.

Im Großen und Ganzen war der Tag ein voller Erfolg, weshalb definitiv eine Wiederholung geplant ist. Aus dem Tag resultierend wird der TuS voraussichtlich zur kommenden Saison eine neue Mädels-Mannschaft melden können. Damit wird das Angebot für Mädchen bei uns im Verein neben den seit Jahren sehr erfolgreichen B-Mädels weiter ergänzt!

Gerne können interessierte Mädels selbstverständlich weiterhin jederzeit vorbeikommen. Die neue E-Mädels Mannschaft (Jahrgänge 2011 – 2017) wird zunächst von unserem Jugend-Obmann Kai Schlüter trainiert. Bei Interesse meldet euch gern direkt bei ihm. Jede Spielerin ist herzlich willkommen!

Bei weiteren Fragen zum Thema Mädchen- und Frauenfußball sind die Trainer der B-Mädels und Damen-Mannschaft natürlich ebenfalls jederzeit ansprechbar!

Im Folgenden die Kontaktdaten:

Kai Schlüter (Trainer E-Mädels)                +49 151 466 72 976

Oliver Stasing (Trainer B-Mädels)            +49 151 123 79 065

Florian Ganz (Trainer Damen)                   +49 157 819 24 126

Wir sehen uns am Sportplatz!