| |

DFB-Mobil zu Gast beim TuS Levern

Ein ganz besonderes Event erlebten unsere Mini Kicker beim Besuch des DFB-Mobiles am 29.10.25 im Ferdinand-Jobusch- Sportpark. Vollgepackt mit Trainings- und Informationsmaterial reisten die beiden Referenten, sog. DFB-Mobil Teamer, mit ihrem Bulli an. Nach einem schnellen Aufbau der Spielfelder ging es direkt los: Während einer der beiden Teamer den Kindern die spannenden Trainingsformen erklärte, stand der andere der beiden Referenten den Vereinstrainern zur Seite und gab wertvolle Tipps und Tricks für das Training.

Der Austausch zwischen dem DFB und den lokalen Trainerinnen und Trainer ist ein zentraler Bestandteil des DFB-Mobil-Besuchs. Hierbei erhalten die Trainer neben einem intensiven Austausch über die erlebte Trainingseinheit wertvolle Informationen über bestehende Möglichkeiten, sich fortzubilden und Trainerlizenzen zu erwerben.

Für unsere Kinder im Alter von 4-6 Jahren war es ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training. Die “Profis“ boten mit ihrem modernem Fußballtraining eine tolle Abwechslung zum Trainingsalltag. Auch wenn es nur ein kurzes Gastspiel war, so haben die Jungs und Mädels aber vor allem auch die Trainer viel mitgenommen. Die eine oder andere Idee wird bestimmt in die nächsten Trainingseinheiten mit einfließen.

Unsere Mini Kicker trainieren jeden Mittwoch auf dem Sportplatz und im Winter (November bis März) jeden Mittwoch in der Schulturnhalle Leven jeweils von 16:45 – 17:45 Uhr. Das Trainerteam (Thorsten Kunter, Pasqual Hartmann, Daniel Dullweber und Matthias Herlein) freut sich auf jedes neue Gesicht!

Ähnliche Beiträge