Rila spendet 75 Fußbälle für den TuS

Das Motto „Hungrig auf Sieg“ führte in der letzten Woche den Feinkost-Importeur Rila und den TuS Levern zusammen. Zum 75 jährigen Jubiläum des TuS Levern spendete Rila 75 Trainingsbälle im Wert von insgesamt 1300 €.

„Dass der TuS Levern trotz der Corona-Pandemie weiterhin gut aufgestellt ist, zeigen die Mitgliederzahlen. Von den insgesamt 393 Mitgliedern (davon 127 passiv) sind die jüngsten gerade 4 Jahre und das älteste Mitglied 97 Jahre alt. In der Sparte des Frauenfußballs spielt der TuS seit einiger Zeit wieder vorne mit. Dort sprechen 56 aktive Frauen und Mädchen eine eindeutige Sprache. Dies ist vor allem einer guten Jugendarbeit zu verdanken. Auch bei den Männern kann sich der TuS sehen lassen. Mit drei Herrenmannschaften sowie Altherren-Teams in den Altersklassen Ü32, Ü40 und Ü50. Lt. Vereinsvorsitzenden Chris Krüger kann der Verein Bälle immer gut gebrauchen, da pro Mannschaft im Trainingsbetrieb etwa 15 Bälle im Einsatz sind. Und bei 8 eigenen Mannschaften sowie weiteren 5 Mannschaften in der Jugendkooperation kommt da schon einiges zusammen. Mit dieser einen Spendenaktion ist bei Rila noch nicht Schluss. Weitere 450 Fußbälle gehen an 6 verschiedene Vereine in das Flutkatastrophengebiet nach Ahrweiler und Umgebung.“ (Quelle: Pressetext Rila Feinkost-Importe GmbH & Co.KG)

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir der Rila Feinkost-Importe GmbH & Co.KG für die tolle Geburtstagsüberraschung danken. Wir freuen uns sehr mit Rila einen heimischen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit mit Sachspenden fördert.

Chris Krüger (1. Geschäftsführer), Frank Rodenbeck (Jugendvorsitzender), Lars Langbenberg (Kassenwart – alle Tus Levern), Daniel Kuke (Marketingleiter Rila Feinkost-Importe)